Archiv

Circus Conelli: Manege frei!

Sie ist bereits zur vorweihnachtlichenTradition geworden: die alljährliche Einladung unserer Familien in den Circus Conelli.

Die Vorweihnachtszeit steht bei der Vereinigung immer auch im Zeichen des legendären Circus Conelli. Zahlreiche Familien fanden sich auf dem Zürcher Bauschänzli ein, um einen unbeschwerten, stimmungsvollen Nachmittag zu geniessen. Von schwindelerregenden Nummern unter dem Zirkusdach über fulminante Tanzeinlagen bis hin zur fernöstlichen Artistik auf dem Boden war für jeden Geschmack etwas dabei.

Was federleicht aussieht, ist in Wahrheit Schwerstarbeit. Doch nicht nur die Muskeln der Artisten kamen zum Einsatz; auch die Lachmuskeln des Publikums wurden bei den vielseitigen humoristischen Einlagen ausgiebig trainiert.

Der Circus Conelli kann aber durchaus auch ruhig und besonnen, so beispielsweise bei der Nummer des verträumten, aber dennoch spitzbübischen Schattenspielers.

Begleitet wurde das Spektakel von der fantastischen Alex Big Band, die es hervorragend verstand, die Atmosphäre jeder einzelnen Nummern stimmungsvoll zu untermalen.

Ein kräftiges „Schneegestöber“ zum Schluss entliess die verzauberten Zirkus-Besucher zurück in den Alltag – mit dem traditionellen Conelli-Sternli auf der Wange und einem Lächeln im Gesicht.
http://www.circus-conelli.ch/