Spendenanlässe

Fitness-gegen-Kinderkrebs

Am 16. Mai hätte unter normalen Bedingungen der Sponsorenlauf "Gemeinsam gegen Kinderkrebs" bei besten Wetterverhältnissen stattgefunden. Nun war aber so gar nichts normal an diesem Samstag, denn der Sponsorenlauf musste Corona-bedingt abgesagt werden.

Als Ersatz für die Teilnahme am Sponsorenlauf hat die Firma Finalix – ein treuer Begleiter des Sponsorenlaufes seit der 1. Durchführung – zusammen mit der gesamten Belegschaft einen internen Ersatzanlass organisiert. Unter dem Titel "Fitness-gegen-Kinderkrebs" wurde den Mitarbeitenden und ihren Corona-Kernfamilien folgende Challenge gestellt:

"Für jede Kalorie, die Du am Samstag, 16.05.2020 mit einem Fitness-Training verbrennst, spendet Finalix 10 Rappen zugunsten krebskranker Kinder!"

Mit grosser Hingabe haben die Mitarbeitenden und ihre Familien an diesem Tag durch Joggen, Wandern, Velofahren und Kinderwagen-Schieben sage und schreibe knapp 90'000 Kalorien und somit 9'000 Franken "erschwitzt". Das wir uns diesen eindrücklichen Betrag mit unserer Partnerorganisation, der Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz, teilen dürfen, freut uns ganz besonders.

Wir sind begeistert vom Engagement der Finalix-Mitarbeitenden und bedanken und von Herzen bei allen Beteiligten!

160 Jahre diga möbel AG

„I d'diga muesch higa!“ Diesem Ruf folgten am Wochenende vom 26./27. Okt. trotz wunderbarem Wanderwetter viele Besucherinnen und Besucher und feierten gemeinsam das 160-jährige Bestehen des Möbelhauses, mit zahlreichen Attraktionen für Gross und Klein.

Das sympathische Familienunternehmen ist seit jeher karitativ engagiert und hat im Rahmen dieses Jubiläums für unsere Vereinigung Spenden gesammelt. Höhepunkt war natürlich das Benefizkonzert der Schlagermusikerin Diana, die mit ihrer herzlichen Art und ihren aufgestellten Liedern das Publikum für sich und den guten Zweck gewinnen konnte. Aber auch die verschiedenen anderen Aktionen, die im Rahmen dieses Wochenendes mit grossartigem Einsatz vom Team der diga zu Gunsten der Vereinigung durchgeführt wurden, leisteten einen wertvollen Beitrag! Wir freuen uns sehr über die grosszügige Spende der diga möbel ag und danken dem gesamten Team und auch Diana für dieses Engagement, das spürbar von Herzen kam.

Charity Sommerfest by Black Tag Tattoo

Ein fröhliches Sommerfest mit vielen Attraktionen und Aktivitäten zu Gunsten der Vereinigung fand Ende August in Schöfflisdorf statt.

Die sympathischen Betreiber des Tattoo-Studios Black Tag Tattoo veranstalteten am 31. August ein Sommerfest, bei dem man sich unter anderem kleine Tattoos für einen guten Zweck direkt vor Ort stechen lassen konnte. Doch auch Rockabilly Frisuren, Kinderanimation, Verkaufs- und Essensstände tagsüber sowie am Abend ein Rock-Konzert sorgten für Stimmung und gemütliches Beisammensein.

Der Erlös aus diesem schönen Anlass wurde vollumfänglich unserer Vereinigung gespendet. Ein Herzlicher Dank ans OK-Team von Black Tag Tattoo für dieses Engagement, das ihm wahrsten Sinne unter die Haut geht!

http://blacktag-tattoo.ch/news

 

Super Suppen – super Ergebnis

Ausserordentlich viele Besucher strömten an einem sonnigen Sonntag Ende März zum Suppentag der katholischen Kirchgemeinde Lachen, um eine feine Suppe oder leckere Kuchen und Torten zu geniessen.

Die Organisatorin Luzia Wannaz meint dazu rückblickend erfreut:

"Der Suppentag war ein voller Erfolg, wir hatten so viele Besucher wie schon seit Jahren nicht mehr! Dies hat uns natürlich sehr gefreut. Ich denke das hing vor allem mit dem Projekt zusammen."

Wie schön, dass die Vereinigung bei den Besuchern auf offene Herzen gestossen ist und der Erlös aus diesem tollen Anlass betroffenen Kindern und ihren Familien zu Gute kommt. Ein grosses DANKESCHÖN an die hungrigen Esser und das engagierte OK-Team!

 

Kleine Blume, grosser Effekt

Bereits zum dritten Mal haben die Damen des Soroptimist International Club Schaffhausen einen Tulpenverkauf zu unseren Gunsten durchgeführt.

Weder Wind noch Regen konnten die motivierten Frauen entmutigen und offenbar auch die Besucher nicht. Denn im Rahmen eines Clubabends überreichte die Präsidentin des Clubs der zukünftigen Geschäftsleiterin der Vereinigung einen grosszügigen Check, den Letztere im Namen der betroffenen Familien freudig entgegennahm.

Ein grosses Dankeschön an die engagierten Soroptimists für Ihren erneuten Einsatz und für Ihre Treue!

 

Check-Übergabe Kiwanis Club Wädenswil

Der Kiwanis Club Wädenswil hat sich einiges einfallen lassen, um für unsere Vereinigung zu sammeln. Dass wir die dabei entstandene, grosszügige Spende für unser Anliegen einsetzen dürfen, freut uns sehr! Lesen Sie unter diesem Link mehr zu dieser tollen Aktion: https://www.kiwaniswaedenswil.ch/mitteilungen/60-eine-bild-sagt-mehr-als-tausende-franken-spendenuebergabe-an-vereinigung-zur-unterstuetzung-krebskranker-kinder

 

Clausmärt in Opfikon

Es war ein unwirtlicher Tag, der 25. November 2018, an dem der Chlausmärt in Opfikon stattfand. An der Dorfstrasse, im stimmungsvollen Kern dieses Ortes, umgeben von hübschen Riegelbauten, stellten wir unseren Stand auf, um die Marktbesucher auf unser Anliegen – krebskranken Kindern und ihren Familien in einer schwierigen Zeit zu helfen - aufmerksam zu machen.  Der aufgespannte, gelbe Knirps-Schirm mit dem „Sunnemännli“ war ein Anziehungspunkt.  Viele Besucher machten einen kurzen Halt an unserem Stand und unterstützten unsere Arbeit entweder mit dem Kauf eines Artikels unserer Vereinigung oder einer Spende in unser Kässeli.

Gegen Abend trafen der Samichlaus und der Schmutzli ein und beschenkten die Kinder mit Lebkuchen und Nüssen. Zum Abschluss des Marktes spazierten Samichlaus und Schmutzli von Stand zu Stand und dankten den Teilnehmenden für ihren Einsatz.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei all denen, die uns am Opfiker Chlausmärt  besucht und unterstützt haben.

 

Glockengebimmel, Risotto und der beste Kaffee

An einem nasskalten Morgen Ende November waren die Männer des Kiwanis Clubs Wädenswil früh auf den Beinen, denn ein wichtiger Tag stand bevor: Der traditionelle Herbst- und Weihnachtsmarkt im Dorfzentrum von Wädenswil.

Wie jedes Jahr zu diesem Anlass, so sammelten die Männer auch heuer an ihrem Markt-Stand für einen wohltätigen Zweck. Wir schätzen uns glücklich, dass sich die engagierte Männerrunde dieses Jahr dazu entschieden hat, unsere Vereinigung zu unterstützen.

Das garstige Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch. Um 8.00 Uhr, als der Markt begann, hatten sich zwar noch nicht viele Besucher aus den Häusern gewagt, aber die anderen Marktbetreiber wärmten sich dankbar am "besten Kaffee der Strasse", wie ihn die Kiwanis-Männer zu Recht feilboten.

Im Laufe des Morgens verzogen sich langsam die Wolken und die Strassen füllten sich mit Besuchern. Helle Glockenklänge und freudige Ausrufe vom Stand des Kiwanis-Clubs liessen so manchen im Schritt innehalten, um herauszufinden, wo die unerwarteten Klänge herkamen.

Die kreativen Männer des Kiwanis-Clubs hatten sich etwas einfallen lassen, um Gross und Klein spielerisch zum Spenden zu animieren: Gegen einen "Batzen" ins Kässeli durften die Marktbesucher versuchen, mit drei kleinen Bällen eine grosse Glocke zum Klingen zu bringen. Klingt einfach, ist es aber nicht! Den Hauptpreis nach drei erfolgreichen Treffern – einen grossen Schoggibären – durften denn auch nur wenige in Empfang nehmen. Doch auch die kleinen Bärchen und die Taschentücher der Vereinigung kamen gut an bei der Besucherschar.

Wer sich kulinarisch verköstigen wollte, war beim Kiwanis-Stand ebenfalls an der richtigen Adresse. Die morgendlichen Gipfeli wurden mittags von einem schmackhaften Pilz-Risotto abgelöst, das zahlreiche Besucher ins Festzelt lockte. Auch ein Dessert durfte nicht fehlen und so hatten die Partnerinnen der Clubmitglieder diverse leckere Kuchen und Torten gebacken. Der Erlös all dieser Köstlichkeiten kommt ebenfalls der Vereinigung zu Gute.

Den ganzen Tag über war eines deutlich spürbar: Ihr Einsatz für die Vereinigung war für die Mitglieder des Kiwanis-Club Wädenswil eine absolute Herzensangelegenheit! Wir möchten uns an dieser Stelle ebenso herzlich bei allen Beteiligten für ihr grossartiges Engagement bedanken.

http://www.kiwaniswaedenswil.ch

 

Diana Gipfelstürmer

20-jähriges Bühnenjubiläum von Diana – Ein toller Anlass mit einer grosszügigen Spende an uns

Am 29. September war es soweit. Diana feierte zusammen mit weiteren bekannten Musikern ihr 20-jähriges Jubiläum in Altendorf.

  • Viele Zuhörer
  • Tolle Musikanten
  • Super Stimmung

Und zum Schluss die Checkübergabe über Fr. 6'900 zu Gunsten unserer Vereinigung. Herzlichen Dank an Diana für diesen tollen Abend und die grosszügige Spende.

Wer gerne Schweizer-Schlager hört, ist hier am richtigen Ort:

www.dianashomepage.ch

 

Im Namen der Vereinigung und der betroffenen Familien bedanken wir uns herzlich für die grossartige Unterstützung, die wir von vielen Seiten her erfahren dürfen. Lesen Sie hier über einige Anlässe und Aktionen, die zu Gunsten der Vereinigung durchgeführt wurden