Das läuft bei uns

Jeannette Stangier-Bors sammelt mit ihrem Hobby Eisschwimmen Spenden für unsere Vereinigung Um Aufmerksamkeit für ihre Spendenaktion «IceSwim4hope» zu erregen, ist Jeanette, selber betroffene Mutter, im nur 7° kaltem Bodensee einen ganzen Kilometer geschwommen. Wir gratulieren Jeannette zu dieser beeindruckenden Leistung und sind stolz, Teil dieses einmaligen Projekts zu sein!
Am vergangenen Kinderkrebstag durften sich einige unserer Familien aus dem Raum Winterthur über ein besonderes Geschenk freuen: Sie durften eine leckere Brunch-Platte in Empfang nehmen, zusammengestellt und spendiert von Hediye Dogan und ihrem Team. Herzlichen Dank für die tolle Idee und die Freude, die damit zu den Familien nach Hause gebracht wurde!
Unsere beiden traditionellen Advent-Aktionen im Kispi Zürich konnten dank der tatkräftigen Mithilfe des Onko-Teams trotz Corona durchgeführt werden und sorgten für viele freudige Überraschungen bei den kleinen Patientinnen und Patienten.
Fast drei Jahrzehnte lang hat die Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder viel Wertvolles geleistet. Im 2021 soll ihr eine Stiftung zur Seite gestellt werden, welche fortan die operative Arbeit übernimmt.
Farbenprächtig, filigran und wunderschön kommen sie daher, die Mut-Steine, welche extra für unser Vereinigung gemalt wurden. Die Sujets sind so individuell wie die Kinder, für die sie gedacht sind: Im Kinderspital Zürich dürfen sich nun viele kleine Patientinnen und Patienten über diese besonderen Begleiter freuen.
Die Corona-Krise stellt Familien mit einem krebskranken Kind vor noch grössere Herausforderungen im Alltag, als es die Krebserkrankung sowieso schon tut. Sie brauchen uns in dieser schwierigen Zeit umso mehr. Jede Spende hilft, betroffenen Familien Entlastung, Unterstützung und Zuversicht zu schenken.

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv